Seite wählen

Bogenschießen für Anfänger

 

SCUG-Bogenschützen

in Zusammenarbeit mit

ML-Bogensport

2-Tageskurs – Bogenschießen für Jugendliche und Erwachsene

Bogenschießen ist eine Sportart mit langer Geschichte, Tradition und Faszination. Der Bogensport ist für jeden das Richtige, der einen Ausgleich zum Alltag sucht, da er Konzentration und Selbstdisziplin vom Schützen fordert aber auch die Bewegung nicht zu kurz kommt. Er kann auch Haltungsschäden von Heranwachsenden entgegenwirken und ist ein toller Ausgleich zu Schule und Beruf.

Der Kurs vermittelt den Weg vom richtigen Bewegungsablauf bis hin zum perfekten Schuss. Neben Spaß und Freude steht das aktive Schießen klar im Vordergrund und kann ausreichend praktisch geübt werden. Der Kurs eignet sich zum Beispiel auch sehr gut als Vorbereitung für einen Club-Urlaub mit Bogenschießmöglichkeit. Umgekehrt aber genauso. Wer im Urlaub ersten Kontakt mit dem Bogenschießen hatte, kann diesen nun vertiefen.

Die Kursgebühr beinhaltet die Nutzung von Bogen, Pfeilen, Scheiben sowie das komplette Sicherheitszubehör.

Theorie und Praxis finden beim Sport-Club Unterpfaffenhofen-Germering (SCUG), 82110 Germering, Bertha von Suttner Str. 3, statt. In der Hallensaison (Oktober bis einschl. März) findet der Kurs in der Trainingshalle der SC-UG Bogenschützen statt. Sporthalle Kerschensteiner Schule, 82110 Germering, Theodor-Heuss-Str. 6 (Ecke Kerschensteiner Straße). Treffpunkt ist in jedem Fall die Vereinsgaststätte “Olympic”.

Weitere Informationen finden Sie unter ML-Bogensport.de.

Mitzubringen sind: festes Schuhwerk (Freiluftsaison) bzw. Turnschuhe (Hallensaison), enganliegende Oberbekleidung sowie ein Haargummi bei längeren Haaren.

Geeignet für Jugendliche ab 10 Jahren.

Am Samstag ist gegen 13.00 Uhr eine einstündige Mittagspause vorgesehen. Der gemeinsame Besuch des nahegelegenen Vereinsheims (Olympic) ist auf eigene Kosten möglich.

Zeit: Samstag von 10 – 16 Uhr und Sonntag von 10 – 14 Uhr

Treffpunkt: SC-UG Vereinsgaststätte “Olympic”, 82110 Germering, Bertha von Suttner Str. 3.

Kosten:  89,00 EUR pro Person, Jugendliche bis 17 Jahre 75,00 EUR

Fragen: Marzena Lach, 0171 6717134

Sa/So 08./09.02.2020